Aktuelle Aushänge
 Platzeck ist gemeinsamer SChlichter
Platzeck ist gemeinsamer SChlichter
DB-Schlichtung - Wo bleibt der Beitrag der Fuehrungskraefte
DB-Schlichtung - Wo bleibt der Beitrag der Fuehrungskraefte
Kaempft weiter wir stehen an eurer Seite
Kaempft weiter wir stehen an eurer Seite
Absage DB-Tarifverhandlungen
Absage DB-Tarifverhandlungen
GDL-Tarifbindung - jetzt anzeigen
GDL-Tarifbindung - jetzt anzeigen
Rote Karte fuer Falschinformationen
Rote Karte fuer Falschinformationen
Denunziation des Zugpersonals
Denunziation des Zugpersonals
Fassi-Move
Fassi-Move
Ignoranz des
Ignoranz des "Top-Arbeitgebers"!
Auszahlung zugesagt
Auszahlung zugesagt

Newsfeed der Westfälischen Nachrichten

  1. Weltweit haben sich der Johns-Hopkins-Universität zufolge inzwischen mehr als 42 Millionen Menschen mit dem Coronavirus angesteckt, mehr als 1,1 Millionen Infizierte sind schon gestorben. Viele Staaten stemmen sich mit scharfen Maßnahmen gegen weitere Corona-Ausbreitung.

  2. Erneut ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen sprunghaft gestiegen. Hintergrund ist aber diesmal eine technische Panne am Robert Koch-Institut, die Meldungen verhindert hatte. Die Gesamtzahl der Corona-Toten in Deutschland stieg über 10.000.

  3. Der Kreis Borken hat am Samstag die Zahl von nun 449 aktuellen Corona-Fällen gemeldet. Derweil gelten in der Stadt Münster ab Montag (0 Uhr) verschärfte Corona-Vorschriften. Alle Entwicklungen rund um das Thema Coronavirus in der Region finden Sie hier. 

  4. Die ganze Welt kämpft mit Covid-19. Verschiedenste Maßnahmen sollen die Coronavirus-Pandemie eindämmen. Auch Deutschland versucht den richtigen Weg zwischen Lockdown und Lockerungen zu finden.

  5. Polen meldet laufend neue Rekorde bei der Zahl der Neuinfektionen. Auch das Staatsoberhaupt ist nun positiv getestet worden.

  6. Der Videopodcast von Kanzlerin Merkel mit ihrem dramatischen Corona-Appell hatte vor einer Woche Wellen geschlagen. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, hat sie diesen Podcast nun eine Woche später einfach nochmal wiederholt.

  7. Auch in den USA steigen die Corona-Zahlen wieder rasant an. So viele neue Fälle wie am Freitag hat die Johns-Hopkins-Universität noch nie verzeichnet.

  8. Wirtschaftsminister Peter Altmaier nennt die Corona-Lage «dramatisch» und warnt vor einem neuen flächendeckenden Lockdown. Auch aus Sicht von Ökonomen dürfte es bald ungemütlicher werden. Finanzminister Olaf Scholz sieht das Land aber finanziell gut gerüstet.

  9. Drehstopp in Corona-Zeiten: Die Fernseh- und Produktionsbranche fordert schon länger vom Staat Hilfen in der Pandemie. Es könnte bald eine Entscheidung geben.

  10. Zwei Monate vor Heiligabend verunsichert das Coronavirus die Weihnachtsbaumerzeuger. Sinkt die Nachfrage wegen fehlender Weihnachtsmärkte? Auswirkungen auf die Preise sind so oder so sehr wahrscheinlich.

Gesundheit
Mitglied werden
Sicherheit, Gewalt und belastende Ereignisse
Angebote von ......
Schichterfassungssystem
Das Online SchichtErfassungsSystem
ist der neue Weg für das Fahrpersonal
der Deutschen Bahn AG zur
Verwaltung deiner Schichten.
Wir Danken dem Kollegen Christian Steiner
für die Entwicklung und
die Bereitstellung seiner App
Mehr Schutz und Sicherheit im öffentlichen Dienst
Hier finden alle Bahnmitarbeiter viele Interresante Dinge. Unter andererm die aktuelle Liste der FDE. ( Bahnangebote -> DB Ermäßigungen -> Nützliches -> FDE-Bahnen )
Am meisten gelesen
Ältere Artikel
Archivierte Artikel