Aktuelle Aushänge
GDL-Tarifbindung - jetzt anzeigen
GDL-Tarifbindung - jetzt anzeigen
Rote Karte fuer Falschinformationen
Rote Karte fuer Falschinformationen
Denunziation des Zugpersonals
Denunziation des Zugpersonals
Fassi-Move
Fassi-Move
Ignoranz des
Ignoranz des "Top-Arbeitgebers"!
Auszahlung zugesagt
Auszahlung zugesagt
Mitbestimmung Tablet-Erfolg
Mitbestimmung Tablet-Erfolg
Nachgewaehrung der Schichtzulage SZ 1 bis SZ 5
Nachgewaehrung der Schichtzulage SZ 1 bis SZ 5
Ergonomie am Arbeitsplatz
Ergonomie am Arbeitsplatz
Abschluss in Runde 2
Abschluss in Runde 2

Newsfeed der Westfälischen Nachrichten

  1. Erneut werden deutschlandweit mehr als 1000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, die Zahl der Todesfälle steigt um 6. Die aktuellen Fallzahlen im Überblick.

  2. Die ganze Welt kämpft mit Covid-19. Verschiedenste Maßnahmen sollen die Coronavirus-Pandemie eindämmen. Auch Deutschland versucht den richtigen Weg zwischen Lockdown und Lockerungen zu finden.

  3. Im Kreis Steinfurt ist eine Person an Corona gestorben. Es ist der erste Todesfall seit rund vier Wochen im Münsterland. Während in Borken eine Kita geschlossen wurde, gab es an einer Schule in Greven Entwarnung. Alle Entwicklungen rund um das Thema Coronavirus im Münsterland finden Sie hier.

  4. Abstand halten im Zug ist nicht immer einfach, zuweilen unmöglich. Doch wenn deshalb Reservierungen Pflicht würden, wären Reisende weniger flexibel. In der Debatte gibt es einen neuen Vorschlag.

  5. Die deutsche Reisewarnung für Mallorca hat die Tourismusbranche in neue Turbulenzen gestürzt. Unfair sei das, klagt ein Einheimischer. Deutsche Urlauber auf der Insel genießen derweil eine Ruhe, wie es sie schon lange nicht mehr gab.

  6. Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Dänemark müssen nun Mund und Nase in allen Bussen, Straßenbahnen und Fähren sowie an Bahnhöfen und Haltestellen bedeckt werden.

  7. Wegen steigender Corona-Zahlen in Spanien hat die Bundesregierung fast das ganze Land zum Risikogebiet erklärt. Zugleich warnt sie vor Reisen in das beliebte Urlaubsland einschließlich Mallorca. Tui sagte nun Pauschalreisen dorthin ab. Wer will, kann auch früher nach Hause.

  8. Der viel gelobte Krisenmanager Söder muss eine «große Panne» im Kampf gegen Corona eingestehen. Die wird nun mit Hochdruck aufgearbeitet. Doch die Veröffentlichung aktueller Zahlen verzögert sich.

  9. Spanien hatte sich trotz Corona als sicheres Urlaubsziel angepriesen. Jetzt erklärt die Bundesregierung fast das ganze Land einschließlich Mallorca zum Risikogebiet - und warnt vor Reisen dorthin. Das bringt Verpflichtungen für Heimkehrer. Und harte Zeiten für die Spanier.

  10. Erneut werden deutschlandweit mehr als 1000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, die Zahl der Todesfälle steigt um 14. Die aktuellen Fallzahlen im Überblick.

Gesundheit
Mitglied werden
Sicherheit, Gewalt und belastende Ereignisse
Angebote von ......
Schichterfassungssystem
Das Online SchichtErfassungsSystem
ist der neue Weg für das Fahrpersonal
der Deutschen Bahn AG zur
Verwaltung deiner Schichten.
Wir Danken dem Kollegen Christian Steiner
für die Entwicklung und
die Bereitstellung seiner App
Mehr Schutz und Sicherheit im öffentlichen Dienst
Hier finden alle Bahnmitarbeiter viele Interresante Dinge. Unter andererm die aktuelle Liste der FDE. ( Bahnangebote -> DB Ermäßigungen -> Nützliches -> FDE-Bahnen )
Am meisten gelesen
Ältere Artikel
Archivierte Artikel